Musik Mensching - Unser Team im Überblick.

 

Pierre Mensching

Inhaber, Musikschulleiter, Geschäftsführer

Begann seinen musikalischen Lebensweg im Alter von drei Jahren. Bereits mit fünf Jahren erste Konzertauftritte und Lehrerwechsel zu Prof. Karl Heinz Kämmerling. Seitdem widmet er sein Leben den vielfältigen Facetten der Musik, insbesondere dem Klavier.

Barbara Mensching

Verwaltung

Ist verantwortlich für die allgemeine Organisation und Filialbetreuung sowie für Konzertvorbereitungen und IT-Pflege.

Petra Bruns

Verwaltung

Steht Ihnen seit 1991 in allen Fragen rund um Musik Mensching kompetent und hilfreich zur Seite.

Marcel Meier

Verkauf, Werkstatt

Nach seiner erfolgreichen Ausbildung zum Musikalienfachhändler
in unserem Hause berät er Sie im Verkauf und löst selbst verzwickte
Werkstattprobleme.

Dozenten

 

Alexander Vorontsow

Klavier

Mehrfacher Preisträger nationaler und internationaler Klavierwettbewerbe, Jurymitglied im renommierten Grotrian-Steinweg Wettbewerb, studiert neben seiner Konzerttätigkeit weiterhin bei Prof. Lars Vogt an der HMTH.

Manfred Gosewinkel

Gitarre, Bass, Harfe, Flöte

Wer auf der Gitarre auch einmal Flamenco oder die irische-keltische Harfe kennenlernen möchte ist hier hervorragend aufgehoben.

Monika Herrmann

Cello, Barockcello

ist seit 2006 als Diplomcellistin bei uns im Team. Pädagogisches und Künstlerisches Diplom, Konzertstufe Streichquartett. Meisterkurse: Prof. Jens Peter Maintz, Prof. Leonid Gorokhov, Barockcello Prof. Gerhart Darmstadt.

Marion Lochner-Müller

Klarinette, Saxophon

Von der Klassik bis zum Jazz unsere Ansprechpartnerin für dieses schöne Instrument.

Andrea Schulz

Violine, Viola

Studierte beide Instrumente als Hauptfach und widmet sich engagiert neben ihrer kammermusikalischen Tätigkeit unseren Fans der vier Saiten.

Sukhan Reimann

Gitarre, Violine, Klavier, Flöte

Entschied sich nach seinem Lehramtsstudium für die individuelle Schülerbetreuung und lässt durch seine Tai Chi Lehrkenntnisse auch eine ganzheitlich inspirierende Note einfliessen.

Torben Völkening

Akkordeon, Klavier, Gesang

Nach 10-jähriger interner Ausbildung bestand Torben seine Aufnahmeprüfung an der Hochschule für Musik und Tanz in Hannover. Nun widmet er sich neben seinem Studium und dem Shanty – Chor Frische Brise auch voller Engagement unseren Nachwuchstalenten.

Jens Windeler

Saxophon, Klarinette, Querflöte, Schlagzeug, Klavier, Gitarre

Sammelte nach seinem Lehramtsstudium vielfältige Erfahrungen von Jazz über Independence als Studio- und Livemusiker und lässt diese in seine Musikschularbeit gewinnbringend einfließen.

Jürgen Winkler

Gitarre, Bass

Sowohl in der Klassik als auch in der Ethno- und Independant Musik beheimatet, gern gesehener Gastmusiker bei den Größen der Weltmusik; bei uns mit viel Engagement seit 2009.

Wiebke Reese

Saxophon, Klavier, musikalische Früherziehung

Studierte klassisches Saxofon und betreut Schüler sowohl im Einzel-, Partner- sowie Gruppenunterricht auch in Schulkooperationen.

Ferdy Doernberg

Klavier, Gitarre, Lap-Steel, Trompete

Über 300 CD-Einspielungen mit Band- wie Soloprojekten, international bekannter Singer-Songwriter, tourt regelmäßig mit den Größten seiner Zunft.

Radmira Gruene

Akkordeon, Klavier

Die diplomierte Konzertpianistin kümmert sich mit Herzblut um die Belange Ihrer Schüler.

Olli Funke

Saxophon, Drums

Von Chick Corea bis zu den Dixie Chicks, Olli macht für Euch alles möglich.

Carsten Volker Lips

Schlagzeug, Klavier, Gitarre

Studierte Lehramt Musik und ist neben seinem Instrumentalunterricht Ansprechpartner für Bandcoaching und Schulkooperationen.

Anastasia Pawlik

Querflöte, Piccoloflöte, Klavier, MFE

Pädagogisches und künstlerisches Diplom, studierte in Hannover Hauptfach Querflöte und ist bei uns auch für die ausgefallenen Flöten zuständig.

Kirsten Schaper

Klavier, Gesang, Gitarre, Saxophon, MFE

Unser Energiebündel motiviert Ihre Schüler mit viel Spaß von ganz klein an ganz groß.

Damjan Saramandic

Cello, Violine, Klavier

Als Gewinner zahlreicher nationaler und internationaler Wettbewerbe mit dem Cello widmet er sich einfühlsam Schülern aller Fortgeschrittenheitsgrade. Studierte in Hannover bei Prof. Leonid Gorokhov und ist neben seiner solistischen Tätigkeit auch engagiert in der Kammermusik.

Alexander Wenn

Schlagzeug, Klavier

Die anerkannte Größe am Schlagzeug im Großraum Schaumburg. Bereitet nicht nur Schüler auf den Bundeswettbewerb Jugend musiziert vor, sondern spielt als vielseitiges Unikum in diversen überregionalen Bands von Gunther Gabriel bis zu Heavy Metall-Formationen.

Robin Wiersbin

Bass, Gitarre, Klavier

Absolvierte sein Jazz/Rock/Pop Studium in Osnabrück und ist unser Mann für die tiefen Frequenzen und die feinen Schwingungen auch zwischen den Noten.

Sonja Stuttkewitz

Klavier, Musiktheorie

Die diplomierte Pianistin bildet neben ihrer Tätigkeit an einem Musikinternat in unseren Filialen Barsinghausen und Stadthagen Klavierschüler aus.

Bei Interesse und weiteren Fragen, melden Sie sich bei uns!

 

Kontakt