Musik Mensching - Unser Team im Überblick.

 

Pierre Mensching

Inhaber, Musikschulleiter, Geschäftsführer

Begann seinen musikalischen Lebensweg im Alter von drei Jahren. Bereits mit fünf Jahren erste Konzertauftritte und Lehrerwechsel zu Prof. Karl Heinz Kämmerling. Seitdem widmet er sein Leben den vielfältigen Facetten der Musik, insbesondere dem Klavier.

 
 

Petra Bruns

Verwaltung

Steht Ihnen seit 1991 in allen Fragen rund um Musik Mensching kompetent und hilfreich zur Seite.

Marcel Meier

Verkauf, Werkstatt

Als gelernter Musikalienhändler mit langjähriger Erfahrung im Bereich Verkauf, Reparatur, Transport und Veranstaltungstechnik löst er selbst die kniffligsten Probleme.

Dozenten

 

Alexander Vorontsow

Klavier

Mehrfacher Preisträger nationaler und internationaler Klavierwettbewerbe, Jurymitglied im renommierten Grotrian-Steinweg Wettbewerb.

Manfred Gosewinkel

Gitarre, Bass, Harfe, Flöte

nach seiner Tätigkeit an einer Waldorfschule (Musik) am Bodensee nun in Schaumburg bei uns. Ob Irisch-Keltische Harfe oder Flamenko Gitarre Manfred inspiriert!

Monika Herrmann

Cello, Barockcello

ist seit 2006 als Diplomcellistin bei uns im Team. Pädagogisches und Künstlerisches Diplom, Konzertstufe Streichquartett. Meisterkurse: Prof. Jens Peter Maintz, Prof. Leonid Gorokhov, Barockcello Prof. Gerhart Darmstadt.

Marion Lochner-Müller

Klarinette, Saxophon

Von der Klassik bis zum Jazz unsere Ansprechpartnerin für dieses schöne Instrument.

Andrea Schulz

Violine, Viola

Studierte beide Instrumente als Hauptfach und widmet sich engagiert neben ihrer kammermusikalischen Tätigkeit unseren Fans der vier Saiten.

Sukhan Reimann

Gitarre, Violine, Klavier, Flöte

Entschied sich nach seinem Lehramtsstudium für die individuelle Schülerbetreuung und lässt durch seine Tai Chi Lehrkenntnisse auch eine ganzheitlich inspirierende Note einfliessen.

Torben Völkening

Akkordeon, Klavier, Gesang

Nach 10-jähriger interner Ausbildung bestand Torben seine Aufnahmeprüfung an der Hochschule für Musik und Tanz in Hannover. Nun widmet er sich neben seinem Studium und dem Shanty – Chor Frische Brise auch voller Engagement unseren Nachwuchstalenten.

Jens Windeler

Saxophon, Klarinette, Schlagzeug, Klavier, Gitarre

Sammelte nach seinem Lehramtsstudium vielfältige Erfahrungen von Jazz über Independence als Studio- und Livemusiker und lässt diese in seine Musikschularbeit gewinnbringend einfließen.

Jürgen Winkler

Gitarre, Bass

Sowohl in der Klassik als auch in der Ethno- und Independant Musik beheimatet, gern gesehener Gastmusiker bei den Größen der Weltmusik; bei uns mit viel Engagement seit 2009.

Wiebke Reese

Saxophon, Klavier, musikalische Früherziehung

Studierte klassisches Saxofon und betreut Schüler sowohl im Einzel-, Partner- sowie Gruppenunterricht auch in Schulkooperationen.

Ferdy Doernberg

Klavier, Gitarre, Lap-Steel, Trompete

Über 300 CD-Einspielungen mit Band- wie Soloprojekten, international bekannter Singer-Songwriter, tourt regelmäßig mit den Größten seiner Zunft.

Radmira Gruene

Akkordeon, Klavier

Die diplomierte Konzertpianistin kümmert sich mit Herzblut um die Belange Ihrer Schüler.

 
 

Carsten Volker Lips

Schlagzeug, Klavier, Gitarre

Studierte Lehramt Musik und ist neben seinem Instrumentalunterricht Ansprechpartner für Bandcoaching und Schulkooperationen.

Anastasia Pawlik

Querflöte, Piccoloflöte, Klavier

Pädagogisches und künstlerisches Diplom, studierte in Hannover Hauptfach Querflöte und ist bei uns auch für die ausgefallenen Flöten zuständig.

Alexander Weinstein

Schlagzeug, Percussion, Klavier, Bandleitung

Neben seinem Lehrauftrag an der Folkwang Universität Essen jetzt auch als studierter Jazz-Schlagzeuger bei uns in Barsinghausen!

Kirsten Schaper

Klavier, Gesang, Gitarre

Unser Energiebündel motiviert Ihre Schüler mit viel Spaß von ganz klein an ganz groß.

Frauke Christensen

Klavier, Gesang, Chorleitung

ist nach ihrer Lehrtätigkeit in Köln (Musik und Deutsch) nun auch im Schaumburger Land bei uns gelandet. Durch ihre vielfältige Bühnenerfahrung (Starlight Express von 1995 bis 2002), ihre Tätigkeit als Backgroundsängerin für internationale Größen, Vokalensemble des WDR-Funkhausorchesters usw. wird ihr Unterricht lebendig!

Filipe Brito

Cello

Master of Music Violoncello im Bereich Kammermusik als Hauptfach. Meisterkurse bei Prof. Johannes Moser, Prof. Daniel Geiss, Prof. Stefan Popov, Prof. Dimitri Dichtiar.

Carsten Möller

Bass, Gitarre, Klavier, MFE

Nach seinem Studium am Music College Hannover als gefragter Live- und Studiobassist jetzt auch bei uns im Team.

Alexander Wenn

Schlagzeug, Klavier

Die anerkannte Größe am Schlagzeug im Großraum Schaumburg. Bereitet nicht nur Schüler auf den Bundeswettbewerb Jugend musiziert vor, sondern spielt als vielseitiges Unikum in diversen überregionalen Bands von (ehem.) Gunther Gabriel bis zu Heavy Metall-Formationen.

Robin Wiersbin

Bass, Gitarre, Klavier

Absolvierte sein Jazz/Rock/Pop Studium in Osnabrück und ist unser Mann für die tiefen Frequenzen und die feinen Schwingungen auch zwischen den Noten.

 

Sonja Stuttkewitz

Klavier, Musiktheorie

Die diplomierte Pianistin bildet neben ihrer Tätigkeit an einem Musikinternat in unseren Filialen Barsinghausen und Stadthagen Klavierschüler aus.

 

Bei Interesse und weiteren Fragen, melden Sie sich bei uns!

 

Kontakt